Archiv

Wählen Sie bitte das Jahr.


17 Aug

Emmentalisches Hornusserfest Wasen-Lugenbach

Am 17.8.2019 konnte das Emmentalische Hornusserfest in Wasen Lugenbach bestritten werden. Anhornussen gegen die Hornussergesellschaft Oberdiessbach A: Heute mussten wir nicht Bock setzen, somit durften wir uns zuerst im Ries beweisen. Bei etwas schwierigen Sichtverhältnissen konnten wir uns im 1. und 2. Ries erfolgreich „sauber“ halten. Motiviert bereiteten wir uns physisch und psychisch auf das Schlagen des 1. und 2. Durchgangs vor. Unsere Leistung war nicht überragend… Der Gegner, konnte ein gutes Resultat erschlagen. Und auch Oberdiessbach konnte sein Ries sauber halten!

Somit erzielten wir beim Anhornussen: 442 Punkt und die HG Oberdiessbach A 566 Punkte.

U de hets Zmittag gäh.

Nach dem Mittagessen begann der Ausstich. Unser Gegner: Mützlenberg- Nesselgraben A. Nach der kurzen Ansprache von Peter Berchtold machten wir uns erneut bereit. Dominik Kofmel eröffnete das 3. und 4. Ries. Gegenüber dem 1. und 2. Ries, konnte die Schlagleistung leicht verbessert werden. Auch im 5. und 6. Ries konnten wir uns steigern. Dennoch gelang es uns nicht, an die Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Glücklicherweise konnten wir unser Ries über den ganzen Tag sauber halten. Die Teamarbeit im Ries fand ich ausgesprochen toll. Weiter so! Unserem Gegner Mützlenberg-Nesselgraben A, lief es im Ries leider auch nicht ganz so nach Plan. Sie mussten sich im Ausstich die zweite Nummer schreiben lassen. Die Schlagleistung der gegnerischen Mannschaft war der unseren jedoch überlegen.

HG Mützlenberg- Nesselgraben A: 2 Nr., 1623 Punkte

HG Alchenstorf: 0 Nr., 1413 Punkte

Herzliche Gratulation den Kranzgewinnern: Berchtold Beat 112, Berchtold Peter 109, Bracher Michael 100, Gfeller Markus 98, Iseli Thomas 95 Punkte

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinnter: Kofmel Dominik 93, Wyss Niklaus 85 und Wyss Christian 94 Punkte

Liste öffnen - Spielliste Emment. Fest Wasen-Lugenbach


11 Aug

Interkantonales Fest in Herzogenbuchsee

Mit einer stabilen Schlagleistung von 504 Punkten (268 / 236) starteten wir in das Fest. Mit etwas Glück und grossem Einsatz konnten wir alle Hornusse am morgen Abfangen. Nach dem Ausstich lagen wir somit auf dem guten 6. Platz.

Wir wussten, dass die Riesarbeit heute sehr wichtig und über eine gute Klassierung der Mannschaft entscheidet. Leider ging uns der Nachmittag im Ries komplett daneben. Bis zum Schluss mussten wir uns drei Nummern unterstreichen lassen. Umso mehr schade, weil wir uns beim Schlagen von der erfreulichen Seite zeigten. Mit weiteren Riesen von 263, 281, 262, 239 totalisierten wir insgesamt 1549 Punkte.

Bei den Einzelschlägern zeigte Peter Berchtold einmal mehr seine grosse Klasse uns sicherte sich den ersten Platz (130 Punkte mit Streichen von 22, 21, 24, 23, 22, 18). Bravo Pesche. Weitere sehr gute Resultate schlugen Beat Berchtold mit 121 Punkten, Dominik Kofmel mit 109 Punkten, Bracher Michael holte seinen ersten Kranz mit 104 Punkten und Markus Gfeller mit 103 Punkten. Herzliche Gratulation den Kranzgewinnern. Das Kranzresultat war mit den geforderten 100 Punkten sehr hoch.

Nun gilt es das positive mitzunehmen und ich bin überzeugt, dass wir uns nächsten Samstag am Emment. Hornusserfest im Wasen auch im Ries von der Sonnenseite zeigen werden.

Liste öffnen - Spielliste Interk. Fest Herzogenbuchsee


13 Jul

Thörigen B

Meisterschaft

Das 11. und letzte Meisterschaftsspiel fand bei angenehmen Temperaturen statt, mit wechselnden Windverhältnissen. Nach dem Fototermin für die Homepage, wo „fast“ alle pünktlich Anwesend waren hat das Spiel begonnen.
Mit einer durchzogenen Schlagleistung und einem Numero konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Mit den 2 Rangpunkten erreichten wir den 6. Schlussrang.

Beii den Einzelschlägern sicherte sich Pesche Berchtold mit den 30 Rangpunkten den Sieg in der diesjährigen Meisterschaft. Mit 327 Rangpunkte bewies er erneut seine bermekenswerte Konstanz. Herzliche Gratulation.

Alchenstorf, 963 Punkte 1 Nr.

Thörigen B, 870 Punkte 3 Nr.

Beste Spieler der HG Alchenstorf:

Berchtold Peter 89 Punkte

Gfeller Markus 77 Punkte

Kofmel Dominik 75 Punkte

Liste öffnen - Thörigen B


07 Jul

Lueg

Meisterschaft

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge wollten wir wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren.

Wir starteten sehr ordentlich in die Partie und nach dem ersten Durchgang resultierten ansprechende 538 Punkte. Auch unsere Gegner Lueg machte seine Sache am Bock sehr gut und wir lagen punktemässig gleichauf. Doch wir mussten bereits frühzeitig (10. Streich) eine Nummer unterstreichen. So dass wir bereits in nach Hälfte des Spiels in Rücklage waren. Nun mussten wir auf einen Ausrutscher unseres Gegners hoffen, doch Lueg brachte die Null bis zum Schluss sicher über die Runden. Wir konnten uns im 2. Durchgang am Bock nochmals steigern und es resultierte schlussendlich eine Punktzahl von 1091 Punkten. Da aber auch Lueg nochmals zulegen konnte, reichte es auch nicht nach Punkten und wir standen am Ende mit leeren Händen da.

Als starke Einzelschläger können wir an diesem Tag diverse nennen: Pesche 89, Kofi 82, Beat 77, Michu 70, Kusi 69 und Hansruedi mit 66 Punkten. Erfreulich auch die Leistung von Hannes, der kurz nach seinem Comeback mit 53 Punkten eine gute Leistung ablieferte.

Nun steht am Wochenende bereits das letzte MS-Spiel an. Wir möchten natürlich die Meisterschaft 2019 mit einem Erfolgserlebnis abschliessen und ein gutes Gefühl mit in die Sommerpause nehmen.

HG Alchenstorf 1. Nr., 1091 Punkte

HG Lueg 0 Nr., 1113 Punkte

Liste öffnen - Lueg


30 Jun

Sinnenringen-Vechigen A

Meisterschaft

Bei schweisstreibenden Wetterverhältnissen konnte das 9. Meisterschaftsspiel auswärts gegen die HG Sinnenringen-Vechigen bestritten werden. Bereits vor dem Spiel am Schatten, wurde von diversen Spielern aktiv Eis konsumiert. Gäu Jürg.... Nachdem jeder Spieler sein Platz im Ries gefunden hat, konnte ein außerordentlich gutes Spiel über die Bühne gebracht  werden. Die Sichtverhältnisse waren dem Wetter entsprechend gut, somit traten heute keine massiven Schwierigkeiten Im Ries auf. Auch die Stimmung war nach meinem Empfinden sehr aufgeweckt! Dies machte sich auch am Bockstand bemerkbar. Somit konnten wir im ersten Umgang mit 3 Punkten in Führung gehen. Ries 1: 264 Punkte, Ries 2: 268 Punkte. Sinnenringen Vechigen A konnte sich im 1. Ries 247 und im 2. Ries 282 Punkte schreiben lassen.  Wir konnten auch im 2. Umgang an die zuvor erbrachte Leistung anknüpfen und diese leicht verbessern, somit stand am Schluss des Spiels ein Endresultat von 1073 Punkten unsererseits. Auch unser Gegner konnte im 2. Umgang „no ä Rundi ufdräiä“ und erreichte eine Schlagleistung von 1104 Punkten und gewann somit dieses Meisterschaftsspiel. Gratulation dem Gewinner!

Schön zu sehen war, dass Wyss Cédric 44 Schlagpunkte und Bracher Michael 77 Schlagpunkte erzielten. Über aus gseh Chöimer doch Stouz uf üsi Leischtig sii, witer so Manne und Schiedsrichterinnä!!!

Am nächsten Sonntag steht das 2. letzte Meisterschaftsspiel gegen die HG Lueg i.E. an.

Somit ä Gueti Vorbereitig!

HG Sinnenringen-Vechigen 0 Nr., 1104

HG Alchenstorf 0 Nr., 1073

Liste öffnen - Sinnenringen-Vechigen A


16 Jun

Lüsslingen-Nennigkofen

Meisterschaft

Nach zweiwöchiger Wettkampfpause strebten wir erneut ein gutes Ergebnis an und wollten die gute Tabellenplatzierung verteidigen und den frühzeitigen Ligaerhalt sicherstellen. Doch leider kam alles etwas anders. Die Sichtverhältnisse bereiteten uns anfangs etwas Mühe und es war allen schnell klar, dass es einen besonderen Effort benötigt, um hier ein erfreuliches Ergebnis erzielen zu können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sichteten wir mit der Zeit die Nousse etwas früher und es schien so, dass wir den ersten Durchgang mit Null Nummern überstehen können. Doch kurz vor Ende des ersten Durchgangs mussten wir uns dennoch geschlagen geben. Das Ärgerliche daran ist, dass es ich um einen gesehen Nouss handelte, welcher wir im 15er unglücklich passieren liessen.

Auch am Bock unterliefen uns diverse Fehlstreiche, so dass wir auch punktemässig bereits nach dem 1. Durchgang 48 Punkte zurücklagen. Obwohl wir im 2. Umgang noch etwas zulegen konnten, reichte es nicht mehr zum Punktgewinn, da unser Gegner Lüsslingen-Nennigkofen bis zum Schluss das Ries sauber halten konnte und den Punktevorsprung verteidigen konnte. Somit mussten wir mit Null Punkten nach Hause fahren.

Bei den Einzelschlägern erreichte Peter Berchtold mit 81 Punkten die 30 Rangpunkte. Weitere sehr gute Ergebnisse erzielten Beat Berchtold mit 78 Punkten und Kofi mit 77 Punkten. In guter Form präsentierten sich auch N. Wyss mit 65, Guggi mit 62, Ueli Gerber mit 53 sowie David mit 44 Punkten.

Nun gilt es die Niederlage wegzustecken und abzuhaken. Das nächste Spiel findet dann in 2 Wochen beim Tabellennachbarn Sinnenringen-Vechigen statt.

 

HG Lüsslingen-Nennigkofen 0 Nr., 1035 Punkte

HG Alchenstorf, 1 Nr., 1005 Punkte

Liste öffnen - Spielliste MS Lüsslingen-Nennigkofen


01 Jun

Habstetten

Meisterschaft

HG Alchenstorf 0 Nr., 941 Punkte

HG Habstetten 2 Nr., 910 Punkte

Liste öffnen - Spielliste MS Habstetten, 01.06.2019


26 Mai

Niederlage gegen Richigen B

Meisterschaft

Bei (endlich) einigermaßen guten Wetterverhältnissen konnte das 6. Meisterschaftsspiel auswärts gegen die H.G. Richigen B bestritten werden. Nach der kurzen Ansprache von Peter Berchtold starteten wir motiviert in den ersten Umgang. Richigen zeigte besonders im 2. Ries eine sehr starke Schlagleistung. Wir überzeugten durch eine Saubere Riesleistung. Die Sichtverhältnisse waren gut. Am Bockstand konnten wir nicht an die Leistung anknüpfen, welche wir an den vergangenen Wochenenden erbringen konnten. Somit konnten wir auf unserer Liste 932 (230/215/248/239) Schlagpunkte zählen.

Bei den Einzelschläger konnte Erneut Peter Berchtold die 30 Rangpunkte für sich gewinnen.

Herzliche Gratulation!

Kommenden Samstag steht das nächste Meisterschaftsspiel an. Mit Heimvorteil dürfen wir Habstetten begrüssen.

Somit ä Gueti Vorbereitig!

Alchenstorf: 0 Nr. 932 Punkte

Richigen B: 0 Nr. 970 Punkte

Liste öffnen - Spielliste MS Richigen B


19 Mai

Zimmerwald A

Meisterschaft

Für das fünfte Meisterschaftsspiel war die H.G. Zimmerwald A bei uns in Alchenstorf zu Gast. Der Aufstiegsaspirant zeigte eine solide Leistung und war, trotz einigen Fehlstreichen im ersten Durchgang, nie in Gefahr, den Sieg und die 4 Rangpunkte aus den Händen zu geben. Wir konnten die guten Leistungen der vergangenen Spiele erneut bestätigten und schlugen gute 1017 Punkte (228 / 263 / 251 / 275). Im Ries mussten wir kurzfristig das Glück beanspruchen und waren froh, dass der nicht gesehene Hornuss knapp im 19 zu Boden viel und nicht "schon" im 18... Entschuldigend kann ich anfügen, dass wir im ersten Durchgang für kurze Zeit sehr schwierige und entsprechend blendige Sichtverhältnisse hatten. Glücklicherweise konnten wir diese heiklen 10 Minuten unbeschadet überstehen.

Bei den Einzelschlägern zeigte Peter Berchtold mit sehr guten 88 Punkten (19 / 23 / 23 / 23) allen den Meister. Herzliche Gratulation.

Nächstes Wochende steht schon das nächste schwierige Spiel an. Wir sind Gast bei der H.G. Richigen B und werden versuchen, wieder auf die Siegestrasse einzubiegen. Witer so Manne!

Alchenstorf 0 Nr. 1017 Punkte

Zimmerwald A 0 Nr. 1083 Punkte

Liste öffnen - Spielliste MS Zimmerwald A, 19.05.2019


11 Mai

Gasel

Meisterschaft

Vorgezogenes Meisterschaftsspiel, Runde 8

Bei windigen und kühlen Wetterbedingungen hat die HG Alchenstorf am Samstag 11.05.19 das Spiel 8 gegen die HG Gasel vorgespielt.
Das Highlight des Tages war, dass vor dem Spiel ein Sponsorenanlass stattfand. Danke den Sponsoren welche so zahlreich erschienen sind.
Da einige Hornusser selber auch Sponsoren sind, konnten diese gestärkt das Spiel in Angriff nehmen.
Im ersten Durchgang hat ein kurzer Unterbruch stattgefunden aufgrund des starken Regens welcher uns traf.
Die Witterungsbedingungen erforderten am Wochenende viele Nummern. Durch starke Teamarbeit und auch ein wenig Glück, konnten wir jedoch das Ries sauber halten.


HG Alchenstorf 0 Nr. 992 Punkte / HG Gasel 0 Nr. 852 Punkte


Die besten vier Spieler der HG Alchenstorf waren:
- Berchtold Peter 81 Pkt.
- Berchtold Beat 71 Pkt.
- Kofmel Dominik 63 Pkt.
- Wyss Christian 63 Pkt.

Liste öffnen - Spielliste MS Gasel, 11.05.2019


05 Mai

Rohrbachgraben

Meisterschaft

Aufgrund des Wintereinbruchs fand das Spiel nicht im Rohrbachgraben, sondern in Alchenstorf statt. Die Bedingungen waren frostig., doch unser Platz zeigte sich trotz winterlicher Verhältnissen in einem gutem Zustand.

Der Start gelang gut und wir konnten den 1. Durchgang ohne grössere Schwierigkeiten das Ries sauber halten. Rohrbachgraben musste im 1. Durchgang ein nicht gesehener 18er unterstreichen. Bei den Schlagpunkten lagen nach der Hälfte des Spiels nur gerade 9 Punkte zwischen den beiden Mannschaften.

Im 2. Durchgang konnten wir erneut an die solide Riesleistung anschliessen und wir konnten die fehlerfreie Riesleistung bis zum Schluss durchziehen. Auch am Bock konnten wir uns steigern und die Fehlstreiche reduzieren. Mit den Riesen von 265 Pkt und 240 Pkt erreichten wir ein Total von 974 Punkten.

Bei den Einzelschlägern erreichte Pesche Bertchtold die 30 Rangpunkte mit 78 Punkten. Weitere gute Ergebnisse erzielten Kofi (67 Pkt), Beat Berchtold (65 Pkt), N. Wyss (61 Pkt), Th. Iseli (60 Pkt).

HG Rohrbachgraben 1 Nr, 957 Pkt

HG Alchenstorf, 0 Nr., 974 Pkt

Liste öffnen - Spielliste MS Rohrbachgraben, 05.05.2019


28 Apr

Wäseli B

Meisterschaft

Mit Wäseli B war die wohl die schlagstärkste Mannschaft unserer Gruppe zu Gast. Der Start gelang für uns nicht schlecht, doch mussten wir einzelne Fehlstreiche notieren lassen. Die Leistung am Bock rückte jedoch rasch wieder in den Hintergrund, da wir bereits im 1. Durchgang die erste Nummer in dieser Saison kassierten. Die Nummer war schmerzhaft, da unser Gegner im 1. Durchgang noch nicht überzeugen konnte und wir nach der Hälfte des Spiels nur mit 4 Punkten zurücklagen. Umso ärgerlicher, da wir im 2. Umgang am Bock unsere Leistung steigerten und mit 2 sehr guten Ries (263,278) unser Gegner forderten. Auch Wäseli B legte im 2. Durchgang zu, doch konnten wir schlussendlich mit der ausgezeichneten Schlagleistung noch 1 Rangpunkt ergattern, da Wäseli B bis zum Schluss das Ries sauber halten konnte.

Bei der Einzelschlägerwertung erreichte das Geburtstagskind Beat Berchtold die 30 Rangpunkte. Ein weiteres starkes Ergebnis lieferte auch Markus Gfeller ab, welcher mit 74 Punkte ein sehr gutes Ergebnis erzielte.

Nun gilt es die 1. Nummer der Saison zu verdauen, so dass wir rasch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden.

HG Alchenstorf 1 Nr., 1029 Punkte

HG Wäseli B 0 Nr., 1025 Punkte

Liste öffnen - Spielliste MS Wäseli B, 28.04.2019


13 Apr

Röthenbach i.E.

Meisterschaft

Der erste Sieg konnte gefeiert werden.

In der ersten Meisterschaftsrunde waren wir zu Gast in Röthenbach i.E. zum Duell der Aufsteiger. Zuerst war unsere Arbeit im Ries gefragt. Wir konnten an die Leistungen den Vorbereitung anknüpfen und konnten auch in diesem ersten Meisterschaftsspiel das Ries sauber halten. Auch unserem Gegner gelang eine einwandfreie Riesarbeit.

Am Bock besteht sicherlich bei beiden Equipen noch Steigerungspotential. Zu viele Fehlstreiche mussten wir beklagen. Da aber auch unser Gegner nicht seinen besten Tag einzog reichte es schlussendlich doch relativ souverän zum ersten Sieg in der diesjährigen Meisterschaft. Wir konnten das Spiel mit 0 Nr. und 921 Punkten zu 0 Nr. 768 Punkten gewinnen.

Bei den Einzelschläger darf sicher die gute Leistung von Hans Nyffenegger (55 Punkte) in seinem ersten Spiel als Aktivhornusser erwähnt werden. Nun gilt es die Zeit bis zum nächsten Meisterschaftsspiel mit fleissigem Training zu nutzen, so dass die Trefferzahl erhöht werden kann.

Liste öffnen - Spielliste MS Röthenbach i.E.


06 Apr

Winistorf-Seeberg A

Wettspiel

Der letzte Test vor der Meisterschaft ist geglückt. Mit 3 Nachwuchs-Hornussern traten wir zum Wettspiel in Winistorf-Seeberg an. Im Ries konnten wir an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und wir mussten praktisch keine kritischen Momente zulassen. Sämtliche Nousse wurden frühzeitigt gesehen und gezeigt, so dass wir bis zum Schluss keine Nummer zulassen mussten. Auch unser Gegner konnte das Ries sauber halten, so dass am Ende die Schlagpunkte über den Sieg entscheiden musste.

Am Bock gelang es uns sehr gut die Fehlstreiche zu reduzieren und wir erreichten zum 1. Mal in dieser Saison die 1000 Punkte-Marke. Umso mehr ist das Resultat erfreulich, da wir nicht in Vollbesetzung antreten konnten. Die Nachwuchs-Hornusser trugen zum erfreulichen Resultat bei. Das beste Tagesergebnis erreichte Pesche Berchtold mit sehr guten 92 Punkten (22,21,24,25). Weiter zeigte auch Kofi mit 83 Punkten und Kusi mit 75 Punkte eine starke Vorstellung. Auch zu erwähnen gilt es sicher die ausgezeichneten Schlagleistungen von Hans Berchtold (69 Punkte), Michu Bracher (67 Punkten) und von Hansruedi Berchtold (66 Punkten). Nun gilt es das gute Gefühl im Ries und am Bock in die bevorstehende Meisterschafts-Saison mitzunehmen.

Liste öffnen - Spielliste Winistorf-Seeberg A, 06.04.2019


30 Mär

Emme-Limpach

Fest

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen und idealen äusseren Bedingungen fand der Emme-Limpach statt. Unser Team trat ersatzgeschwächt an und es gelang uns trotzdem das Ries sauber zu halten. Unser Gegner Koppigen-Utzenstorf beschäftigte die hintersten Spieler im Ries sehr häufig, mehr als ihnen lieb war. Doch Tinu Buri strahlte als hinterster Mann wie gewohnt viel Ruhe aus (sah zumindest gegen aussen so aus!!!) und es gelang uns mit viel Einsatz bis zum Schluss die Null zu halten. Wir belegten schlussendlich den guten 2. Platz in der 1. Stärkeklasse.

Am Bock zeigten wir eine solide Vorstellung. Auf Podest schaffte es erfreulicherweise Jürg Schwab mit starken 75 Punkten, es reichte zum 3. Rang am Emme-Limpach. Weiter zeigte auch Nick Wälti bei seinem ersten Einsatz mit den Aktiven, dass er bereit ist und wir auf ihn zählen können. Mit 50 Punkten erzielte er ein sehr gutes Ergebnis.

Nächstes Wochenende steht noch der letzte Test mit einem WS gegen Winistorf-Seeberg A an, bevor es dann mit der Meisterschaft lost geht.

Liste öffnen - Spielliste Emme-Limpach, 30.03.2019


23 Mär

Jubiläum Rüdtligen-Alchenflüh

Fest

Dank der sehr guten Riesarbeit konnten wir diesen Kleinanlass für uns entscheiden. Als einzige Mannschaft mussten der 2te Stärkeklasse wir uns keine Nummer unterstreichen lassen und durften und so als Sieger ausrufen lassen. Das war richtig gut! So, nun aber der zweite Teil von diesem Spiel – der Abschlag. Naja das war noch nicht wirklich gut. Viele Fehlstreiche, schlecht getroffene Hornusse, kaputte Stecken und und und… Aber – alles schlecht war dann doch nicht. So konnte sich Beat Berchtold mit 72 Punkte zum 3. Rang an diesem Kleinanlass gratulieren lassen und eine schöne Glocke entgegennehmen. Mit 76 Punkten konnte Pesche Berchtold den Kleinanlass für sich entscheiden. Weiter konnten Chrigu und Chlöisu Wyss sowie Urs Guggisberg die Auszeichnung entgegen nehmen.

Ein grosser Dank gilt der HG Rüdtligen-Alchenflüh für die Einladung und Durchführung von diesem Jubiläumshornussen. Ein Kleinanlass, welcher mit viel Liebe und Herzblut organisiert und durchgeführt wurde!

Liste öffnen - Spielliste Juibläum Rüdtligen


17 Mär

Wynigen-Rumendingen

Wettspiel

Zum ersten Saisonspiel trafen wir schon fast traditionell auf unseren Nachbar aus Wynigen-Rumendingen. Erfreulicherweise konnten wir dieses erste Spiel der Saison gewinnen. Zwar konnte man bei Einten oder Anderen noch etwas Wintermüdigkeit und Trainingsrückstand feststellen. Dennoch war die Schlagleistung mit 910 Punkten (204 / 234 / 246 / 226) ansprechend. Auch im Ries zeigten wir uns wach und es konnten alle Hornusse abgetan werden. Der Wind lies die Flugbahn der Hornusse immer wieder ändern und verlangte eine konzentrierte Leistung im Ries.

Am Samstag geht es mit einem Kleinanlass weiter. Es gilt die Leistung zu bestätigen und die Trefferquote noch zu erhöhen.

Liste öffnen - Spielliste Wynigen-Rumendingen, 17.03.2019