Archiv

Wählen Sie bitte das Jahr.

Archivlisten von 2014

05 Okt

Versöhnlicher Saisonabschluss - Jubiläum Heimiswil-Dorf

Plauschspiel

Dank einer soliden Riesleistung und einer ausgezeichneten Schlagleistung reichte es zum Sieg beim Jubiläums-Hornussen in Heimiswil-Dorf. Die 9 gewonnenen Auszeichnungen unterstreichen die gute Schlagleistung. Zusätzlich konnte Peter Berchtold die Einzelschlägerwertung mit sehr guten 91 Punkten (22,23,25,21) für sich entscheiden. Auch zu erwähnen ist die Spätform von Markus Gfeller mit ausgezeichneten 70 Punkten.

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf 05.10.2014

Liste öffnen - Rangliste Jubiläum Heimiswil-Dorf 05.10.2014


20 Sep

Grosser Erfolg an der eidg. Gruppenmeisterschaftsfinal in Trimstein, 20.09.2014

Meisterschaft

Wir wussten, dass wir uns nur mit 0 Nr. und einer starken Leistung am Bock für die nächste Runde qualifizieren können. Die Bedingungen waren im Ries schwierig und bereits im grossen Final konnten 20 Mannschaften das Ries nicht sauber halten. Dies gelang uns und auch die Schlagleistung war mit 381 Punkten ansprechend. So qualifizierten wir uns auf dem hervorragenden 8. Rang für den kleinen Final. Die 18 Gruppen spielten nun für den Einzug in den Meisterfinal, welcher dann noch aus 6 Gruppen bestand. Aufgrund der schwierigen Sichtverhältnisse waren es wiederum nur 8 Mannschaften, welche im Ries zu Null spielen konnten. Da es uns wiederum gelang das Ries sauber zu halten, war die Überraschung perfekt. Da wir auch am Bock noch zulegen konnten, qualifizierten wir uns sensationell als 4. Mannschaft für den Meisterfinal. Als eine von 6 Gruppen traten wir gegen den späteren Sieger Schüpbach 1 zum Final an. Leider mussten wir zum 1. Mal an diesem Tag eine Nummer schreiben lassen. Bereits der 1. Nouss, ein ungesehener 20er fand die Lücke. Nichts desto trotz gelang unserer Gruppe mit dem 6. Platz am eidg. Gruppenmeisterschaftsfinal etwas Grosses und Unvergessliches zu erreichen. Im Finaldurchgang zeigte dann auch noch Peter Berchtold als Einzelschläger seine Extraklasse, mit 91 Punkten (24,24,23,19) gewann er diesen in überzeugender Manier. Danken möchte ich an dieser Stelle noch unseren beiden qualifizierten Schiedsrichtern (A. Graf, U. Schürch), welche den ganzen Tag mit uns ausharren mussten.

Liste öffnen - Eidg. GM-GrosserFinal, 20.09.2014

Liste öffnen - Eidg. GM-Meisterfinal, 20.09.2014


30 Aug

Emment. Hornusserfest in Schüpbach

Fest

Nachdem wir am interk. Fest keine vordere Platzierung erreichten, strebten wir dies am emment. Fest in Schüpbach an. Vor allem wollten wir im Ries wieder zu Null spielen. Dies gelang uns lange gut, bis im letzten Umgang eine schnelle 8 die Lücke fand. Die Leistung am Bock war ansprechend und wir konnten uns im Laufe des Tages immer etwas steigern. Schlussendlich reichte es zum 12. Schlussrang. Dank dem erneuten Festsieg von Peter Berchtold mit 123 Punkten in der 2. Stärkeklasse konnten wir dennoch einen Erfolg feiern. Er bestätigte somit den Sieg vom letzten Wochenende mit Streichen von 23,12,20,21,23,24. Weiter erzielte Roland Wyss als 13er und 113 Punkten ein ausgezeichnetes Ergebnis. Mit Jürg Schwab (102) konnte noch ein weiterer Hornusser aus unseren Reihen den Kranz in Empfang nehmen. Als Medaillengewinner konnten sich Thomas Iseli, Urs Guggisberg, Markus Gfeller und Christian Wyss auszeichnen lassen.

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf emment. Fest (30.08.2014)

Liste öffnen - Rangliste Mannschaften 30.08.2014


24 Aug

8. Rang am interkantonalen Fest in Hettiswil

Fest

Unser Gegner zum Anhornussen hiess wie bereits am Wochenende zuvor Biberist-Dorf. Wir starteten mit einzelnen Fehlstreichen in das Spiel. Auch im Ries gelang es uns nicht im Anhornussen die Null zu halten, ein ungesehener 18er fand die Lücke. Da es aufgrund der nicht einfachen Sichtverhältnisse etliche andere Gesellschaften mit Nummern erwischte, wollten wir am Nachmittag ohne Nummer spielen, so dass es allenfalls dennoch zu einem Preisgewinn reichen könnte. Doch dies gelang leider nicht. Mit einer weiteren Nummer (13er) verspielten wir eine vordere Platzierung. Als Einzelschläger triumphierte mit 123 Punkten Peter Berchtold. Mit Streichen von 19,23,22,18,21,20 konnte er das Fest in der 2. Stkl. für sich entscheiden. Als weitere Kranzgewinner konnten sich Roland Wyss (105), Urs Ruef (100), Beat Berchtold (96) und Markus Gfeller (94) auszeichnen lassen. Die Zweitauszeichnung erreichten Urs Guggisberg, Jürg Schwab, Christian Wyss, Niklaus Wyss, Hans Berchtold. Herzliche Gratulation allen Kranz- und Medaillengewinnern.

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf 24.08.2014

Liste öffnen - Rangliste Mannschaften 24.08.2014


17 Aug

Fusionshornussen Gerlafingen-Zielebach

Plauschspiel

Nach zuletzt eher schwächeren Auftritten wollten wir uns bei der Hauptprobe zu den Hornusserfesten wieder steigern. Dies gelang uns auch, indem wir uns im Ries wieder auf die gewohnte Riesstärke verlassen konnten und keine Nummer kassierten. Obwohl die Schlagleistung noch nicht wunschgemäss verlief, reichte es uns in einem starken Teilnehmerfeld zum guten 3. Platz. In der Einzelschlägerwertung erreichte Peter Berchtold mit 75 Punkten den 2. Platz. Weiter konnten sich Roland Wyss (63) und Urs Ruef (62) als Medaillengewinner auszeichnen lassen.

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (17.08.2014)

Liste öffnen - Rangliste Fusionshornussen Gerlafingen-Zielebach 17.08.2014





12 Jul

HG Utzenstorf

Meisterschaft

Im letzten Spiel der diesjährigen Meisterschaft kam es zum Derby gegen unseren Nachbarn Utzenstorf. Für beide Mannschaften ging es nicht mehr um viel, doch wollten beide die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschliessen. Wir starteten sehr gut in die Partie, mit Ries von 270 und 278 Punkten. Nach Spielhälfte lagen wir recht komfortabel in Vorsprung, umso mehr dass unser Gegner eine Nummer (7) schreiben lassen musste. Der 2. Durchgang gelang uns nicht mehr in gleichem Masse, doch erreichten wir ein ansprechendes Schlussresultat von 1028 Punkten. Utzenstorf kassierte im 2. Umgang noch eine weitere Nummer, so dass wir einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern konnten. Als Einzelschläger überzeugte ein weiteres Mal Peter Berchtold mit 87 Punkten. Mit diesem Ergebnis beendet er die Saison auf einem Podestplatz in der Meisterschaft. Herzliche Gratulation. Nun gilt es die ansteigende Form über die Sommerpause zu konservieren, so dass wir auch an den Hornusserfesten eine gute Platzierung anstreben können. HG Alchenstorf 0 Nr., 1028 Punkte HG Utzenstorf A 2 Nr., 831 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (12.07.2014)


05 Jul

HG Wäseli B

Meisterschaft

P.B. Mit der zweiten Mannschaft der HG Wäseli war die wohl schlagstärkste Mannschaft bei uns zu Gast im Wil. Um unseren Platz im vorderen Mittelfeld halten zu können, mussten 2 Rangpunkte her. Mit einer guten Riesarbeit und 0 Nummern konnten wir uns die 2 Rangpunkte sichern. Auch unser Gegner erledigte die Riesarbeit sehr souverän. Gegenüber unseren letzten Auftritten konnten wir den erfreulich vielen Zuschauern eine gute Schlagleistung zeigen. Das vierte Ries mit 270 Punkte war sogar sehr gut. Trotzdem, die Frage nach dem Punktesieger war rasch geklärt. Zu stark und regelmässig war unser heutiger Gegner. Der Sieg ging verdient an die HG Wäseli B. Wie bereits erwähnt zeigten wir eine gute teils sehr gute Schlagleistung. Ganz speziell möchte ich jedoch 3 Spieler erwähnen. Urs Ruef, der sich als „normaler Berichterstatter“ nie selbst erwähnt, erreichte sehr gute 73 Punkte! Walter Lüdi konnte sich über tolle 59 Punkte freuen und zuletzt gilt eine ganz besondere und herzliche Gratulation unserem Altmeister H.R. Wyss. Mit seinen 77 Jahren sprang er äusserst kurzfristig ein und schlug mit 2 14-nern tolle 46 Punkte! HG Alchenstorf 0 Nr., 981 Punkte HG Wäseli 0 Nr., 1133 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (05.07.2014)


29 Jun

Sieg trotz schlechtem Wetter

Meisterschaft

Gegen die HG Schwarzenburg war das Erkämpfen von vier Punkten besonders wichtig. Mit einer soliden Riesarbeit starteten wir in das Spiel. Nicht so solide war das Wetter. Es kam immer wieder zu kurzen Regenschauern. Am Bock zeigten wir einen akzeptablen ersten Umgang und der Gegner musste bereits zwei Steiche unterstreichen lassen. Im Ries lieferten wir starke Arbeit ab und konnten uns die Null schon einmal schreiben lassen. Befreit kehrten wir zum Bockstand zurück wo nun aber nicht mehr nur Lobenswerts geboten wurde. Mit einem unterlegenem Punktetotal von 817 endete das Spiel. Dank den zwei Nummern gelang uns trotzdem der Sieg. Eine starke Einzelleistung zeigte Wyss Roland mit 70 Punkt (29RP). Der Nachwuchs-Hornusser Sedioli Lukas erzielte 10 Punkte. HG Schwarzenburg, 2 Nr. 854 Punkte HG Alchenstorf, 0 Nr. 817 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (29.06.2014)


21 Jun

HG Busswil b. Büren

Meisterschaft

Wir wussten bereits vor dem Spiel, dass es schwierig wird beim Leader unserer Gruppe zu Punkten. Die Basis für ein positives Ergebnis lag sicher bei einer guten Riesarbeit. Dies gelang uns auch ohne grössere Schwierigkeiten. Trotz nicht einfachen Sichtverhältnissen, gab es kaum kritische Momente zu überstehen. Obwohl sich bei unserem Gegner beim Bock einzelne Fehlstreiche einschlichen, konnten wir dies nicht nutzen. Mit zu wenig Konstanz und zu vielen Fehlstreichen zeigten wir uns am Bock. Da sich Busswil b. B. im 2. Durchgang steigerte, wussten wir, dass ein Sieg nach Punkten nicht mehr drin liegt. Da Busswil auch im Ries eine gute Leistung zeigte, reichte es uns schlussendlich zu 2 angestrebten Rangpunkten. Mit 76 Punkten erzielte Peter Berchtold das Höchtresultat der HG Alchenstorf. HG Busswil b. Büren A 0 Nr., 1037 Punkte HG Alchenstorf 0 Nr. 867 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (21.06.2014)


15 Jun

Thun A

Meisterschaft

Bei schwierigen Sichtverhältnissen gelang es beiden Teams das Ries nach dem 1. Durchgang sauber zu halten. Uns gelang es wiederum nicht die Schlagleistung zu verbessern und so lagen wir nach der Hälfte des Spiels mit 39 Punkten zurück. Im 2. Umgang musste dann Thun eine ungesehene 12 passieren. Da wir auch im weiteren Verlauf des Spiels keine Nummer kassierten reichte es uns trotz weniger Schlagpunkten zu den 4 Rangpunkten. Trotz des starken Gegenwinds können wir aber mit der Schlagleistung nicht zufrieden sein und müssen uns diesbezüglich stark verbessern. Das Tageshöchstresultat lieferte Peter Berchtold mit 75 Punkten. Weiter erreichte auch Beat Berchtold mit 72 Punkten ein gutes Ergebnis. HG Alchenstorf 0 Nr. 827 Punkte HG Thun A 1 Nr., 901 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (15.06.2014)


01 Jun

Niederlage nach Punkten

Meisterschaft

Mit einer fehlerfreien Riesarbeit starteten wir in das Spiel und wollten die zuletzt steigende Tendenz bei den Schlagpunkten bestätigen. Die Vorgabe, welche Zimmerwald nach dem ersten Durchgang setzte war sehr hoch. Umso mehr wollten wir es wohl zu gut machen und es schlichen sich etliche Fehlstreiche ein, was dazu führte, dass wir bereits nach Spielhälfte vorentscheidend zurücklagen. Dank einem weiteren Umgang ohne Nummer, konnten wir das Minimalziel von 2 Rangpunkten erreichen. Unser Gegner brachte die Führung souverän über die Runde und liess im Ries wie auch am Bock nichts mehr anbrennen und konnte sich die 4 Punkte gutschreiben lassen. Bei den Einzelschlägern erreichte Beat Berchtold das Top-Resultat der HG Alchenstorf mit 75 Punkten. HG Zimmerwald 0 Nr., 1109 Punkte HG Alchenstorf 0 Nr., 960 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (01.06.2014)


28 Mai

Kirchberg - 3 Ries

Wettspiel

HG Kirchberg 0 Nr., 641 Punkte HG Alchenstorf 3 Nr., 663 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf, 28.05.2014


24 Mai

Wileroltigen

Meisterschaft

Mit nur 2 Rangpunkten aus den letzten beiden Spielen, strebten wir ein Erfolgserlebnis an. Dieses Unterfangen gelang uns ausgezeichnet, obwohl die Sichtverhältnisse nicht einfach waren. Trotz ein paar spät gesehenen Streichen, brachten wir das Spiel mit 0 Nr. über die Runde und konnten den wichtigen Sieg verbuchen. Auch unser Gegner Wileroltigen A zeigte im Ries eine tadellose Leistung, so dass die Schlagpunkte über den Sieg entscheiden mussten. Danke stark verbesserter Leistung am Bock konnten wir uns die 4 Rangpunkte gutschreiben lassen. Es gelang uns bei guten Bedingungen die Fehlstreiche auf ein Minimum zu reduzieren, was uns auch für die nächsten Spiele zuversichtlich stimmt. Mit 88 Punkten gelang P. Berchtold erneut das Tageshöchtsresultat. Weiter konnte auch Roland Wyss mit 74 Punkten die gute Form bestätigen. HG Alchenstorf 0 Nr., 1045 Punkte HG Wileroltigen 0 Nr. 942 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (24.05.2014)


17 Mai

Niederlage gegen starken Gegner

Meisterschaft

Unser Ziel war es die bisher gute Riesleistung zu bestätigen und am Bock die Fehlstreiche zu reduzieren. Bis kurz vor Schluss klappte es mit der guten Riesarbeit ausgezeichnet, bis ein zu spät gesehener 17er die Lücke fand. Aufgrund der Top-Schlagleistung unseres Gegners Schlosswil-Gysenstein konnten wir leider keine Rangpunkte gewinnen. Als Einzelschläger erzielte Peter Berchtold mit 94 (25,24,24,21) Punkten das Top-Resultat. HG Schlosswil-Gysenstein A 0 Nr., 1274 Punkte HG Alchenstorf 1 Nr., 1042 Punkte (250, 269, 281, 242)

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (17.05.2014)


04 Mai

Sehr knappe Niederlage gegen Lueg i.E

Meisterschaft

Bei starkem Gegenwind starteten wir unser erstes Morgenspiel der Saison. Wir begannen mit einer sehr durchzogenen Schlagleistung, da sich auch unser Gegner einige Fehlstrsiche leistete, lagen wir nach dem ersten Durchgang nur mit acht Punkten zurück. Im zweiten Umgang konnten wir uns ein wenig steigern, jedoch nicht genug. Da sich auch Lueg etwas steigern konnte verloren wir zum Schluss mit 3 Punkten. Als durchaus positiv zu vermerken gilt, dass wir das Ries sauber halten konnten. Das Tageshöchstresultat erreichte Peter Berchtold mit 66 Punkten. HG Alchenstorf 0/840 HG Lueg i.E 0/843

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (04.05.2014)


26 Apr

Thörishaus

Meisterschaft

Nach dem erfolgreichen 1. Spiel wollten wir auch gegen Thörishaus den Aufwärtstrend bestätigen. Leider gelang uns den Start ins Spiel nicht wunschgemäss und es schlichen sich bereits im 1. Durchgang viele Fehlstreiche ein, so dass wir nach Umgang 1 bereits 35 Pkt zurücklagen. Da wir uns auch im 2. Durchgang bei der Schlagleistung nicht steigern konnten, gewann Thörishaus verdientermassen das Spiel und die 4 Rangpunkte. Für uns reichte es dank einer guten und konzentrierten Riesarbeit zum Minimalziel von 2 Rangpunkten. Als Einzelschläger bestätigte Peter Berchtold seine Frühform und erreichte mit 89 Punkten die 30 Rangpunkte. HG Alchenstorf 0 Nr., 918 Punkte (239, 223, 229, 227) HG Hindelbank 0 Nr., 1029 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (26.04.2014)


19 Apr

WHV Fengelberg in Rüdtligen-Alchenflüh

Fest

Der WHV Fengelberg fand bei ungemütlichen winterlichen Temperaturen statt. Unser Gegner hiess Aeschi A. Wir starteten mit einer durchschnittlichen Schlagleistung in das Spiel. Im Ries gelang uns erneut eine gute Leistung, welche wir bis am Ende durchziehen konnten. Die Leistung am Bock nahm im 2. Durchgang ab und passte sich zum Teil den äusseren Bedingungen an. Dank der soliden Riesleistung reichte es uns zum Wettspiel Erfolg gegen Aeschi. In der Schlussrangliste klassierten wir uns auf dem 4. Rang. In der Einzelwertung überzeugten Peter Berchtold mit 76 Punkten, Beat Berchtold (71), Roland Wyss (70) und Niklaus Wyss mit 64 Punkten. Als erwähnenswert gilt sicher die ausgezeichnete Leistung von unserem Teamsenior Urs Fuhrer mit den sehr guten 56 Punkten und somit dem Erreichen des Medaillenergebnisses. Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern. HG Alchenstorf 0 Nr. 889 Punkten (228,243,195,223)

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (19.04.2014)

Liste öffnen - Schlussrangliste WHV Fengelberg 19.04.2014


12 Apr

Erfolgreicher Meisterschaftsstart

Meisterschaft

Wir wollten unbedingt mit einem Erfolg in die Meisterschaft starten. Die Basis dazu lag bei der sehr guten Riesarbeit. Bei guten Verhältnissen konnten wir das Ries sauber halten. Auch die Schlagleistung war gegenüber den Vorbereitungsspielen verbessert und wir erreichten mit 964 Punkten eine ansprechende Leistung. Bei den Einzelschlägern konnte sich Peter Berchtold mit 82 Punkten die 30 Rangpunkte gutschreiben lassen. Weiter zu erwähnen gilt es sicher auch das Comeback von Beat Berchtold mit ausgezeichneten 75 Punkten. HG Hindelbank 1 Nr., 859 Punkte HG Alchenstorf 0 Nr., 964 Punkte (253, 233, 240, 238)

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (12.04.2014)


05 Apr

Höchstetten B

Wettspiel

Das Derby gegen unsern Nachbar Höchstetten B galt als letztes Vorbereitungsspiel auf die Meisterschaft. Unser Ziel war es vor allem im Ries wieder einmal ohne Nummer zu bleiben. Wir starteten diesbezüglich gut und es sah lange danach aus, dass wir unser Ziel erreichen würden. Doch leider fand im 2. Durchgang erneut ein zügiger Nouss (11) die Lücke. Unser Gegner musste bereits im 1. Durchgang 2 Nummern schreiben lassen, somit reichte es dennoch zum Sieg. Als Einzelschläger überzeugte erneut Peter Berchtold mit 85 Punkten, welcher sich bereits in ausgezeichneter Frühjahrsform befindet. Ein weiteres gutes Ergebnis lieferte auch Christian Wyss mit 67 Punkten ab. HG Alchenstorf 1 Nr., 886 Punkte (219, 230, 223, 214) HG Höchstetten B, 2 Nr., 982 Punkte

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (05.04.2014)


29 Mär

Schachen-Hornussen

Plauschspiel

Mit diversen Absenzen traten wir zum Schachen-Hornussen an. Bei ausgezeichneten Bedingungen begann das Spiel für uns schlecht. Bereits der 8. Streich mussten wir passieren lassen, ein ungesehener 12er fand die Lücke. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes war somit eine vordere Mannschaftsplatzierung kaum mehr möglich. Im 2. Umgang kassierten wir noch eine weitere Nummer (1). Somit fanden wir uns auf der Schlussrangliste auf dem vorletzten 9. Platz wieder. Immerhin konnten wir etwas glücklich das WS gegen den Gegner Tenniken gewinnen, welche im 2. Umgang noch 2 Nummern kassierten. Erfreulicher waren von unserer Seite die Schlagergebnisse. Wir erreichten trotz den Absenzen ein ansprechendes Resultat mit 944 Punkten. Herausragend war wieder einmal die Leistung und der überzeugende Sieg von Peter Berchtold, welcher in einem starken Teilnehmerfeld mit 90 (21,23,23,23) Punkten den Tagessieg holte. Als weitere Medaillengewinner konnte sich auch noch Roland Wyss mit 76 Punkten feiern lassen.

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (29.03.2014)

Liste öffnen - Rangliste Schachen-Hornussen 29.03.14


23 Mär

Wynigen-Rumendingen

Wettspiel

Der erste Sieg im Jahr 2014. Das Derby gegen unseren Nachbarn Wynigen-Rumendingen konnten wir trotz diversen Abwesenden mit 2:0 Nummern für uns entscheiden. Nachdem über Nacht der Winter zurückgekommen ist, war lange Zeit nicht sicher, ob das Spiel stattfindet. Schliesslich fand das Spiel bei relativ guten äusseren Bedingungen (kein Schnee- resp. Regenschauer) statt. Einzig die Temperaturen und der leichte Gegenwind wurden von einigen als nicht optimal empfunden. Wir konnten das Ries sauber halten. Unser Gegner musste sich sowohl im ersten wie auch im zweiten Durchgang eine Nummer schreiben lassen. Nachdem wir, trotz einer nicht optimalen Leistung zur Halbzeit nach Punkten geführt hatten, bauten wir, im Gegensatz zu unserem Gegner sogar noch ab, so dass wir am Schluss 45 Punkte weniger hatten. Es war der erste Sieg in diesem Jahr und das wichtigste Ziel somit erreicht! Als Einzelschläger erzielte Peter Berchtold mit 85 Punkten (20,21,21,23) das Tageshöchstresultat. HG Wynigen-Rumendingen, 2 Nr., 848 Punkte HG Alchenstorf, 0 Nr., 803 Punkte (200, 212, 183, 208)

Liste öffnen - Spielliste HG Alchenstorf (23.03.2014)


15 Mär

Gerlafingen-Zielebach A

Wettspiel

Fast schon traditionell starteten wir bei guten äusseren Bedingungen gegen Gerlafingen-Zielebach A in die neue Saison. Wir wussten, dass wir nur mit einer guten Riesarbeit zum Erfolg kommen konnten. Doch leider konnten wir das Ziel nicht erreichen. Im 2. Durchgang fand ein schneller 15er die Lücke und wir kassierten bereits im 1. Spiel eine Nummer. Da Gerlafingen-Zielebach keine Nummer zuliess, mussten wir uns erwartungsgemäss nach Punkten geschlagen geben. Unsere Schlagleistung war ganz ansprechend und wir konnten trotz diverser Absenzen ein gutes Resultat erzielen. Unser Gegner Gerlafingen-Zielebach zeigte sich bereits in einer ansprechenden Verfassung und erreichte ausgezeichnete 1264 Punkte. Das beste Resultat der HG Alchenstorf erzielte Roland Wyss mit sehr guten 78 Punkten. Ein weiterer Alchenstorfer Marco Beer in den Reihen unseres Gegners erreichte mit 93 Punkten das Tageshöchstresultat. HG Alchenstorf, 1 Nr., 968 Punkte (250, 240, 221, 257) HG Gerlafingen-Zielebach A, 0 Nr., 1264 (315, 311, 312 326)

Liste öffnen - Spielliste WS Gerlafingen-Zielebach A, 15.03.2014